Keine Berechtigung um Datenbank zu erzeugen

So habe mich mal angemeldet!
Zu meinen Problem habe eine PostgreSQL Datenbank erstellt bis dahin auch alles bestens geklapt!
Jedoch wenn ich auf create database klicke erscheint immer

SQL error:

FEHLER: keine Berechtigung um Datenbank zu erzeugen In statement:
CREATE DATABASE “template0” WITH ENCODING=‘UNICODE’


Woran kann das liegen weiß echt nicht mehr weiter!!!

Steht doch da: keine Berechtigung.

Du musst entweder ein Superuser sein oder das Recht “CREATE DATABASE” besitzen.

Ich sehe schon sehr kompliziert.
Gibts für sowas jemand der mir das Kostengünstig einrichten kann!
mfg.C

Der normale “postgres”-Benutzer hat schon alle notwendigen Berechtigungen, die du brauchst.

Ich werde dir jetzt kein Angebot dafür unterbreiten :wink:

Naja ich habe ja ein webspace und kenne mich hiermit garnicht aus der Support verweist mich immer auf phpPGADMIN Seite!
Ganz ehrlich ich werde daraus nicht schlau und bevor ich was verkehrt mache sollte dieses doch jemand machen der da von Ahnung hat!

Bekomme ja echt schon graue Haare

mfg.C

Mit welchem Benutzer bist du an der Datenbank angemeldet?

Betreibst du auch die Datenbank oder stellt die jemand anderes zur Verfügung?

Ist halt ein wehosting von http://weblink.chhttp://weblink.ch Paket Hosting Plus!

Erstens sehe ich da in dem Paket nur MySQL-Datenbanken, hier im Forum geht es jedoch nur um PostgreSQL-Datenbanken. Bist du dir sicher, dass du im richtigen Forum bist?

Außerdem: wenn das ein Hosting ist, betreibt der Hoster die Datenbanken. Dann hast du sowieso keine Rechte, eine neue Datenbank zu erstellen. Egal, ob das MySQL oder PostgreSQL ist.

Oh, und zum Schluß: vielleicht ist dein Geld beim Support des Hostinganbieters besser aufgehoben. Die wissen schließlich, was sie am laufen haben.

Nein ist mit Postgre zugang naja ich werd mal weiter suchen!

Laut Homepage hast Du 5 PostgreSQL Datenbanken. Die sind entweder schon eingerichtet oder Du kannst diese bestimmt auch über dein Kundenmenü erzeugen. Über phpPgAdmin mit sicherheit nicht, weil Du dir ja dann ohne Probleme mehr als 5 erzeugen könntest.