phppgadmin wird nicht interpretiert

Hallo,

ähnliche Themen gab es schon aber leider passt nichts exakt auf mein Problem:

Habe apache2, php5, phppgadmin und postgresql unter debian/testing installiert. die apache2 konfiguration passt (meiner meinung nach zumindet;-)).
ein testfile index.php mit <?php phpinfo(); ?> unter /var/www funktioniert auch!

nur leider nicht phppgadmin. die /etc/phppgadmin/apache.conf ist eig ok u wird von der apache-konfigurationsdatei auch aufgerufen. wenn ich aber localhost/phppgadmin aufrufe interpretiert er mir die die index.php von phppgadmin nicht sondern ruft sie als file auf u will sie speicher --> so als ob php gar nicht funktionieren würde (was ja nicht der fall ist wg phpinfo()!)

ich muss irgendetwas übersehen haben…nur fällt mir nicht ein was…kann mir jemand helfen?

Danke!

OK…hat sich erledigt…hatte vergessen unter apache/sites-enabled den pfad zu phppgadmin einzutragen!