phppgadmin Seite laden

Hallo,

ich habe auf einem Debian-Sarge - Rechner phppgadmin installiert. Der Apache2 läuft und funktioniert mit anderen localen Seiten. Wenn ich http://www.phppgadmin.de im Browser eingebe, bekomme ich zu hören:

Du hast keine Rechte auf / zuzugreifen.

Die Apache - error.log sagt:

versuche auf /usr/share/phppgadmin zuzugreifen … abgebrochen keine Rechte.

die Rechte des Verzeichnises /usr/share/phppgadmin habe ich schon auf 777 und www-data.www-data gesetzt.


Woran liegt den das?


Gruß Nixdorf

Das ist eine Webseite, du müsstest die URL angeben, wo dein phppgadmin bei dir installiert ist.

Das ist die URL die ich local dafür verwende.

Gruß Nixdorf

Öh, wie bitte? Und du hast auch einen DNS Server, der für diesen Namen auf deinen Rechner zeigt?

vielleicht hat er ja seine /etc/hosts passend verbogen?

vermutlich willst Du eher http://localhost/phppgadmin aufrufen, anstatt http://www.phppgadmin.de.

Hallo,

danke für die Antworten. Die lösung war, ich hatte den VirtualHost zwei mal koniguriert einmal in der /etc/apache2/sites-enabled/000-default und einmal in der …/conf.d


Gruß Nixdorf