How to pgadmin ssh tunnel auf win10

Alle Fragen, Probleme, ... zu phpPGAdmin gehören hier rein.
Antworten
pogomips
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:55

How to pgadmin ssh tunnel auf win10

Beitrag von pogomips » Fr 18. Nov 2016, 10:08

Hallo!

ich quäle mich hier mit dem Versuch unter PG Admin eine SSH Tunnel Connection zu konfigurieren.
System ist Win10, Server ist Debian 8.y mit PG 9.x.

Ich habe diverse Varianten mit separatem Putty Tunnel und mit der integrierten Lösung versucht und bekomme entsprechend diverse Fehlermeldungen, z.B. Could not connect to socket with error code 10061.
Die stammt aus einem Versuch mit der integrierten Configuration.

Ich kann ohne Probleme per putty auf den Server. Zunächst mit Passwort, jetzt habe ich das auf Trusted SSH Login erweitert, hilft auch nicht.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

P.S.: local connections auf dem Server funktionieren ganz normal mit jdbc:postgresql://localhost:5432/mydb

Antworten