Wie Integer leer überegeben, automatisch 0?

Allgemeines zu PostgreSQL.
Antworten
coderlein
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:23

Wie Integer leer überegeben, automatisch 0?

Beitrag von coderlein » Do 2. Aug 2018, 15:45

Hallihallo liebe Gemeinde,

bin neu mit hier und in PostgreSQL und habe bis jetzt MySQL benutzt. Dort kann ich mit PHP an ein Integerfeld einen leeren Wert übergeben und es klappt ohne Fehlermeidung und der Datenbankeintrag erfolgt trotzdem. Wie geht das bei PostgreSQL? Habe alles probiert und bekomme es nicht hin! Immer Fehler: : ungültige Eingabesyntax für ganze Zahl: ...

Kann ich den table so erstellen, dass bei fehlemden Wert automatisch eine 0 benutzt wird?

Freue mich auf Hilfe!

Viele Grüße
Coderlein

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7538
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Wie Integer leer überegeben, automatisch 0?

Beitrag von akretschmer » Fr 3. Aug 2018, 10:31

siehe meine Antwort im anderen Forum.
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

coderlein
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Aug 2018, 15:23

Re: Wie Integer leer überegeben, automatisch 0?

Beitrag von coderlein » Fr 3. Aug 2018, 14:52

Danke ;)

Antworten