Endpoint Protection / Anti-Virus

Hallo zusammen,

wir haben hier bei uns ein System mit einer PostgreSQL-Datenbank 9.6 laufen und darauf soll - wie auf anderen System auch - Sophos Endpoint Protection 10.7 installiert werden.
Um nun aber Probleme zu vermeiden hätte ich gerne gewusst, welche Dateien / Pfade ausgeschlossen werden sollten. Bei Microsoft SQL sind es z.B. unter anderem die mdf- und ldf-Dateien und die SQLServr.exe

Installiert ist das ganze auf einem Windows Server 2012 R2.

Ciao, Stefan

Da stellen sich mir einige Fragen:

  • warum Windows als Träger?
  • warum eine Firewall auf einem DB-Server? Ist der von außen erreichbar?

Grundsätzlich braucht PG Port 5432, die Daten liegen unter dem, was Du in psql mittels “show data_directory;” erfragen kannst. Wo die Binaries liegen weiß ich nicht - Windows ist einfach zu exotisch.