Pgaudit Installationsprobleme

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit PostgreSQL und wollte die Erweiterung pgaudit installieren.

Habe versucht mich an diese Anleitung zu halten: pgaudit/README.md at master · pgaudit/pgaudit · GitHub

Habe in Ubuntu über den apt-get PostgreSQL installiert, funktioniert auch soweit.
Wenn ich nun in der Anleitung ausführe,…

make -s check

…bekomme ich der Fehlermeldung, dass folgende zei ordnerstrukturen nicht existieren:

…/src/Makefile.gloabal: No such file or directory



…/contrib/contrib-global.mk: No such file or directory

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann mir einfach sagen wie ich pgaudit installieren kann?

Danke im Voraus. LG

soweit ich das sehe wirst du pg selbst compilieren müssen bzw. die korrekten sourcen zumindest haben, sonst kannst das extra-modul da nicht kompilieren. ist (leider) kein Contrib-Modul …

Danke für die Antwort.

Was heißt das dann genau für mich? Kannst Du mir die ungefähre Vorgehensweise beschreiben?

probier mal, das für dich passende Paket zu installieren:

postgresql-server-dev-9.5

wäre es beim Einsatz von 9.5.

Danke für die Antwort. Schon getestet daran liegts nicht.

Ich hab soeben mal einige contributions installiert. Siehe hier: http://www.postgresql.org/docs/current/static/contrib.html
Was mir aber aufgefallen ist, dass die contribs auth_delay, auto_explain und auch passwordcheck ebenfalls nicht installiert werden, selbe Fehlermeldung. Bei den eben genanntne und der pgaudit Erweiterung werden allesamt Änderungen an der postgresql.conf shared_preload_libaries-Parameter vorgenommen. Ob das eine Fehlerursache ist?! Schwer zu sagen.

Ich probiere weiter. :angry:

Fehlermeldungen von make und der nötigen Anpassung von shared_preload_libaries haben in etwas so viel gemeinsam wie Donald Trump und Karl Marx.

Die Aussage von mir war auf den Befehl "CREATE EXTENSION *** " bezogen. Das ist die einzige Gemeinsamkeit die ich so feststellen konnte, daher auch die Aussage.
Aber danke, hast mich zum Lachen gebracht.