Fragen zu WAL (Write-Ahead Log) - Zeiten fürs Log archivieren ?

Version 9.4.4

Hallo,
kann man Zeiten definieren wann die Logs archiviert werden sollen ?
Danke

archive_command wird dann ausgeführt, wenn ein neues WAL aus der DB rauspurzelt. Ich sehe kein sinnvolles Szenario, warum man das nur jeden 13. Freitag bei Vollmond machen möchte.

Ich sehe kein sinnvolles Szenario, warum man das nur jeden 13. Freitag bei Vollmond machen möchte.

Wir testen mom. mit einem Tool (Repostor - Data Protector for PostgreSQL) das Backup der PostgreSQL DB auf IBM TSM-Server macht.
Und der Wunsch vom TSM-Admin ist die Zeiten für das Archivieren der Logs einzuschränken.

Das Ziel von archive_command ist, möglichst zeitnah ein konsistentes Backup zu haben, basierend auf einem Base-Backup und den seit dem anfallenden Transaktionen. Dir gehen nach diesem Konzept maximal die Transaktionen flöten, die im derzeitigen WAL sind. Damit kannst Du PITR machen - aber nur, bis zum letzten gesicherten WAL.

Wenn es der Wunsch vom “TSM-Admin” ist, dieses Fenster zu vergrößern dann erscheint mir dies insbesondere in Hinblick auf “Backup”, “Data Protector” und weitere Buzzwörter maximal “FAIL by Concept”.