Text aus einem Wort suchen

Hallo,

Ich habe wieder einmal eine Frage. Ich habe ein Textfeld (varchar). In diesem Feld stehen jetzt unterschiedliche Sortennamen. Ein Sortenname kann aus unterschiedlich vielen Wörtern bestehen z.B. “Abendglut” oder “Acoma Blue” oder “Rossa Di Rotonda”.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit mir alle Sorten anzugeben, die aus mehr als einem Wort bestehen? Also im Beispiel nur “Acoma Blue” und “Rossa Di Rotonda”?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe wieder einmal im Voraus.

Hanno

test=*# select * from hanno ;
      sorte
------------------
 Abendglut
 Acoma Blue
 Rossa Di Rotonda
(3 rows)

test=*# select * from hanno where length(sorte) > length(replace(sorte,' ',''));
      sorte
------------------
 Acoma Blue
 Rossa Di Rotonda
(2 rows)

So vielleicht?

Würde da ein where sorte like ‘% %’ nicht ausreichen?
Also alle Datensätze in denen ein Leerzeichen in der Spalte vorkommt?

funktioniert beides. :slight_smile:

Danke schön.