Mit dem Server verbinden - wie geht das?????

Hallo an Alle!

Ich bin absoluter Neuling was postgresql betrifft, daher freue ich mich über eure Unterstützung.
Zunächst muss man sich ja mit dem Server verbinden. Das klappt bei mir jedoch schon nicht.
Ich habe anscheinend auf dem PC nur pg Admin III installiert und keine SQL Shell, von der aus ich auf den Server zugreifen könnte.
Wie funktioniert das denn über pg Admin III? Es wird auch unter dem Reiter “Server Gruppen” nichts angezeigt!

Wie ihr sehr brauche ich unbedingt Hilfe, am besten noch leicht verständlich erklärt =) Ich bin absolut kein Programmierer…

Liebe Grüße!

Sarah

Du brauchst tatsächlich nicht nur einen Client, wie PGAdminIII oder psql, sondern auch den Server selbst. Je nach Betrübssystem mußt Du Dir diesen installieren.

http://www.postgresql.org/download/

Alternativ: Du kannst auch einen bei uns gehosteten Server nutzen :wink:

Danke vielmals! Habs mittlerweile gelöst :slight_smile: