Datenbanken nach "restore" vergleichen

Hi Leute,

ich habe die Kopie einer DB von Server A auf Server B eingespielt (“restore”). Da es einige Fehler (“ignored errors”) gab, würde ich jetzt gerne die beiden Datenbanken vergleichen.

Wären es Dateien, würde ich zwei hash-Werte vergleichen. Wie funktioniert das mit Datenbanken?

Besten Dank,
db-rigge

hi,

so auf die schnelle fällt mir jetzt keine praktikable lösung ein. klar kannst du dir mit SELECT COUNT die anzahl der datensätze ermitteln lassen und dass dann per hand mit der andaren db abgleichen. damit weißt du schon mal ob die anzahl der datensätze richtig ist aber nocht nichts über den inhalt.

ich habe jetzt auf die schnelle (ohne das zu prüfen oder genauer anzuschauen) noch ein kostenpflichtiges toll gefunden: http://www.torry.net/pages.php?id=1425.

vielleicht weiß ja noch jmd was. auch die doku schweigt sich über dieses thema aus. es wird einfach davon ausgegangen, dass der dump sauber eingespielt wird bzw fehler sauber gemeldet werden und dann du aktiv wirst…

cu tb.