Wo finde ich Informationn?

hallo,

immer wieder stellt sich die frage, wo bekomme ich noch informationen. viele fragen können ja alleine durch das lesen der dokumentation geklärt werden. die liste soll regelmäßig aktualisiert werden.

der erste blick sollte dich in den bereich mit den häufig gestellten fragen (kurz FAQ) führen: http://www.pg-forum.de/forumdisplay.php?f=66

hier mal eine linkliste mit einigen wichtigen externen links rund um das thema postgresql:

die aktuelle anleitung zu postgresql findest du unter http://www.postgresql.org/docs/. auf der rechten seite kannst du die von dir eingesetzte version auswählen.

viel spaß damit.

cu tb.

Hi Xandrian und Hallo an das Forum,

Da ich mehr der Techniker bin, suche ich nach Info’s zum Thema Installation, Administration und DB - Optimierung.
Diese findet man z.B. sehr umfangreich auf
http://techdocs.postgresql.org

Das beste Buch zu PostgreSQL in deutscher Sprache das ich bisher gefunden habe ist für mich
PostgreSQL, Das offizielle Handbuch” von Peter Eisentraut ISBN 3826613376
Es handelt sich dabei um die deutsche Übersetzung der Dokumentation zu PostgreSQL.

Info’s zu PgAdmin, weitere Links und Info’s zur Weiterentwicklung des Admintools erhält man z.B. auf
http://www.pgadmin.org


mfG
mwbond

Das offizielle Postgres-Handbuch gibts als PDF auf postgresql.org

danke für die info aber ich weiß ]http://www.pg-forum.de/shop.html?id=251&action=detail&asin=3826613376[/url]).

cu tb.

hi,

ich habe ein “German” PDF aus 2003 gefunden.

Frage : gibt es ein PDF für v9.x , möglichst in “German” ?

Antwort : ein “englisches” gibt es unter PostgreSQL: Documentation

Nichts gegen Peter und sein Buch (wir sind Freunde), aber das Buch ist von 2003, das deckt etwa den Stand der Version 7.2 oder so ab. Das war damals eine 1:1 - Übersetzung der offiziellen Doku.

Andreas