Datenbankgröße anzeigen und limitieren

Hi

Ich suche die Möglichkeit mir die Datenbankgröße anzuzeigen. Geht ja nicht wie bei MySQL duck
Und wenn wir gerade dabei sind. Ich habe für ein Projekt eine Webaplikation gefunden. Für diverse Bildergallerien werden die Bilder in der Datenbank (natürlich PostgreSQL :slight_smile: ) gespeichert.
Somit ist irgend eine Art von Fileaccess völlig unnötig. Ich setze die Software auf und gebe dem Anwender ein Passwort wo er in der Webanwendung rumwurschteln kann. Bis er diese kaputt macht :sunglasses:
Das hallt irgenwie rosarot in meinem Kopf. Kann ich aber um Missbrauch vorzubeugen auch die Datenbankgröße limitieren? Ich weis das das ein exotischer Wunsch ist :rolleyes:

lg Darko

table size, database size - ads’ corner

Kann ich aber um Missbrauch vorzubeugen auch die Datenbankgröße limitieren? Ich weis das das ein exotischer Wunsch ist > :rolleyes:

lg Darko

Du könntest tablespaces dafür verwenden.

Andreas