Ausgabe von pg_dump/pg_restore unter Windows in Datei umleiten

Ich möchte gerne die Ausgabe von pg_dump- bzw. pg_restore-Aufrufen unter Windows in eine Datei umlenken. Normalerweise geht das ja ganz einfach, indem man “> dateiname.txt” an den Command-Line-Aufruf hängt. Aber bei pg_dump/pg_restore klappt das irgendwie nicht, die Ausgabe erscheint trotzdem im Command-Line-Fenster und die Datei wird nicht erzeugt bzw. verändert.

Hier der komplette Aufruf:

C:\Pfad\zur\pg_dump.exe --host localhost --port 5432 --username postgres --format custom --verbose --file "C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\dump.backup" datenbank > C:\Pfad\zur\pg_dump.txt

Wenn ich bspw. nur die “–help”-Ausgabe in die Datei umleite, dann klappt das:

C:\Pfad\zur\pg_dump.exe --help >  C:\Pfad\zur\pg_dump.txt

Was mache ich falsch?

Vermutlich kommen die Ausgaben auf stderr nicht stdout. In dem Fall musst du

pg_dump.xe ....  2> dump.txt

verwenden

Edit: am besten ist es wohl, wenn Du beides (stdout und stderr) in deine Logdatei umleitest:

pg_dump.xe ....  > dump.txt 2>&1

Wunderbar, klappt beides :slight_smile: . Ich sage vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und schonmal schöne Feiertage!