FK-Beziehungen in Dezign for Databases

Hallo alle zusammen,

ich bin mir nciht sicher ob ich hier richtig bin, doch leider konnte ich kein Forum für das Tool “Dezign fpr database” finden. Falls ihr eins kennt, würd ich mich freuen wenn ihr mir die Adresse schickt.

Ich modelliere mit dem Tool gerade meine DB und habe aber leider das Problem dass:
Wenn ich z.B. 2 Entitäten mit einer “Identifiying Relationship” verbinde, der PK der Identifizierenden als PK in der anderen aufgenommen wird. Aber eigentlich müsste ja FK davor stehen. Nun bin ich unsicher, ob ich evtl. was falsch gemacht habe oder so. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Über Tricks und Tipps würd ich mich freuen.

LG

Auf den Seiten des Herstellers findest Du auch einen Support-Bereich, u.a. mit Knowledge Base, Articles and Tutorials und eMail-Kontaktformular. Ich denke mal, da findest Du alle nur erdenkliche Hilfe.


Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf den Hersteller-Seiten habe ich natürlich auch schon durchgestöbert, doch noch keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich vermute das FK evtl. einfach nur nciht einzeln ausgewiesen werden, sondern Schlüssel prinzipiell als PK gekennzeichnet sind, aber sicher bin ich nicht. Deshalb frage ich :slight_smile:

VG

Dann frag doch mal dort nach.

Andreas