GUI Tool für MySQL Umsteiger

Hallo,

da ich zurzeit bei einer MySQL -> PGSql Umstellung im Webbereich involviert bin, kam die Frage ob es für PGSql ein GUI Tools ähnlich SQLyog gibt. Ich kann das nicht so genau einschätzen, da ich pgsql und Shell Fan bin :wink: .
PGAdmin müssen wir uns noch genauer ansehen, aber wenn jemand noch einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

stargaizer

Hallo,

ich kenne SQLyog nicht aber den Screenshots nach zu urteilen schaut das ähnlich aus wie PGAdmin. Ich denke damit solltest du recht weit kommen.

cu tb

Was mir auch immer mehr gefällt, ist DbVisualizer.
Habe zwar erst angefangen, das Tool zu nutzen, aber es hilft in vielen Fällen weiter.

Danke für eure Antworten. Wie schon erwähnt, bin ich mehr der Kommandozeilenfreak und mein Tool der Wahl ist psql. PGAdmin gefällt mir eigentlich auch gut. Mal sehen, was die “clickende” Fraktion dazu sagt :wink:
Kann man eigentlich mit PGAdmin oder einem anderem Tool das Datenmodel visualisieren? Also die Tabellen und Felder sowie deren Bezeihungen untereinander grafisch darstellen? Bisher habe ich das immer mit OpenOffice Draw gemacht. Lieber wäre mir aber, wenn man es aus der DB generieren könnte.

stargaizer

DbVisualizer kann genau das :wink:

Sorry, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil :wink: