PostgreSQL und Mapbender

Hi ihrs,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Mapserver:
Ich wollte mit Hilfe von Mapbender meine eigene “WMS Capability” hochladen.

Der Link sieht wiefolgt aus:
http://localhost/cgi-bin/mapserv?map=/maps/jena_wms.map&SERVICE=WMS&VERSION=1.1.1&REQUEST=GetCapabilities

Leider kommt beim Versuch die Datei zu laden folgende Fehlermeldung:
Warning: pg_exec() [function.pg-exec]: Query failed: ERROR: duplicate key violates unique constraint “pk_gui_layer”


Was kann das sein?

MfG
hotte

Von dem Map-Zeugs (PostGIS) hab ich ja keine Ahnung, aber die Fehlermeldung ist ja recht klar, oder? DUPLICATE KEY VIOLATES UNIQUE CONSTRAINT.

Andreas

Das dürfte in der Tat nichts mit dem Mapbender oder Postgres zu tun haben. Er versucht wohl einen key anzulegen, der vielleicht von einem früheren Versuch schon da ist, z.B. ein Name oder sowas. Schreib doch mal was der denn genau wohin schreiben will.

Gruß Uwe

Hallo ihr beiden,

ihr habt natürlich vollkommen recht gehabt. Mapbender hat damit nix zu tun. In meiner Datenbank war der Key bereits angelegt (hatte ihn nur übersehen). Hab ihn gelöscht und jetzt scheints zu klappen.

MfG
hotte