Design Tool

Hi,

wer hat Erfahrungen mit Design-Tools für Postgres ?

Wichtige Anforderungen sind:

  • Lauffähig unter Linux
  • Reverse Engeneering möglich
  • Support von Schemas

Rolf

Hallo Namensvetter,

mit dem Programm umbrello kannst du UML-Klassendiagramme erstellen, die als Tabellenbeschreibungen funktionieren. Für diese kannst Du SQL-Code generieren lassen. Wie und ob Du mit dem Programm auch mit Schemata arbeiten kannst, weiß ich nicht.

Für die Dokumentation habe ich postgresql-autodoc entdeckt, das Grafiken für dia und Webseiten generiert. (Bleibt zu fragen/klären, ob umbrello die dia-Grafiken einlesen kann oder ob es ein Tool/Skript gibt, das die Daten umwandeln kann.

Gruss
Rolf

Ich nutze Eclips und das hier:
http://www.azzurri.jp/

Kann alles, was du brauchst, man muß halt den Eclipse Overhead mitschleppen. Da ich das abe auch zum Entwickeln nutze ist es für mich nicht ganz so schlimm :wink:

Gruß Uwe