Pgadmin mit bestehende Datenbank verbinden

Hallo Leute,
ich bin neu im programmieren und habe mir postsqlgres11 und pgadmin4 heruntergeladen (unter Windows 10). Dabei arbeite ich mit Django. Nun versuche ich eine Datenbank die ich über git heruntergeladen habe in pgadmin zu öffnen. Leider finde ich dazu keine Anleitung wie ich das machen soll. Ich finde nur Anleitungen wie ich eine neue Datenbank erstelle. Bitte hilf mir jemand, stehe extrem auf dem Schlauch!

mal langsam. PG 11 läuft? Du kannst Dich dahin verbinden?
Und was hast Du runtergeladen? Einen Datenbank-Dump?

Hey:) Ja pg 11 läuft. Ich kann mich verbinden. Ja ich denke das ist ein Datenbank Dump.

Ja es ist ein Datenbank Dump. Eine SQL-Datei.

nun, wenn es ein Dump ist, kannst Du den ganz einfach via psql einspielen:

psql <Datenbank> < mein_dump.sql

mit dem Namen der Datenbank ersetzen, wo das rein soll.