synchronous_commit

Im Moment mache ich tausende einzelne Updates - werde das wohl grundsätzlich noch ändern müssen, aber das ist aufwändig.

Bei meiner Suche bin ich auf “synchronous_commit” gestossen. Wenn ich das richtig verstehe, kann man das auf “off” setzen und die Performance des DB Server wird besser. Einziger Nachteil ist ein allfälliger Verlust der letzten Updates im Fall eines Server Crashes. Oder gibt es noch andere?

Christian

du könntest die tausende einzelne Updates innerhalb eines Transaktionsblocks durchführen - das geht schneller.

Die nächste Frage ist natürlich, warum so ciele einzelne Updates. Vielleicht kannst Du die logisch zusammenfassen.

Ich weiss. Habe einiges gelesen und mir ist in etwa klar, was ich anpassen muss. Allerdings brauche ich dafür etwas Zeit und so meine Frage, ob “synchronous_commit=off” als Schnelllösung etwas Abhilfe schafft oder ob ich das besser sein lasse.

Christian

ja, es hilft. Du kannst das übrigens auch nur in der entsprechenden Session machen.