Funktionen ausführbar von Role aber Funktion nicht auslesbar?

Hallo
Ich verwendet postgresql 9.2.8 und 9.3.4
Mit Grant Usage on schema und grant execute on function wird eine Funktion für den angegebenen user exekutierbar.
Leider ist damit auch der Inhalt (Funktions-source code) von dem user damit lesbar.
Gibt es eine Möglichkeit dass die Funktion NUR exekutierbar ist aber der source-code der funktion nicht lesbar ist.
Also gewünscht wäre eine Anwender-Role, welche nur Execute Rechte aber nicht “look up” Möglichkeit hat (durch GRANT USAGE on schema).
mfg

http://www.postgresql.org/message-id/29564.1070045723@sss.pgh.pa.us

Ist von 2003, aber ich gehe davon aus, daß dies noch gilt.

Hallo,
je nachdem, ob das hier noch relevant ist, und in welchem Umfang du das nutzen möchtest, gibt es auch von Cybertec eine Extension, welche den Quellcode von Funktionen in PL/pgsql verschlüsselt. Nennt sich PL/pgsql_sec. Ich glaube allerdings, das ganze ist kommerzieller Natur. Müsstest du im Zweifelsfall mal nachfragen.