Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?

Hallo,

ich habe gestern auf 9.2.4 umgestellt, und jetzt leider ein Problem.


Manche SQL, die unter 9.2.3 noch problemlos liefen, bringen nun als Fehlermeldung: “Der Parameter ‘Date Style’ wurde auf dem Server auf German, DMY verändert. Der JDBC-Treiber setzt für korrekte Funktion voraus, dass ‘Date Style’ mit ‘ISO’ beginnt.”
Es bleibt aber nicht bei der Fehlermeldung, sondern der bestehende Connect wird abgebaut, im Log-File steht dann: FATAL: connection to client lost



in der postgresql.conf habe ich schon immer den Eintrag
datestyle = ‘GERMAN’

Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt über den neuesten jdbc-4 Treiber.

Seltsamer Weise passiert es auch nicht bei allen SQLs, aber immer bei den gleichen. Diese sehen so aus:
INSERT INTO sec_jt_users_roles(fk_users, fk_roles)VALUES (16950,8042)


Wie gesagt, unter 9.2.3 gab es keine Probleme, wenn ich zurückschalte, klappt alles wieder.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern könnte??

Ich habe letztendlich den Datestyle umgestellt auf “datestyle = ‘iso, dmy’”.

Der Fehler, der in allen Java-Anwendungen Probleme bereitete, ist damit weg.