Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?

Konfiguration des PostgreSQL Datenbankservers.
Antworten
mkuis
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:31
Wohnort: Bonn

Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?

Beitrag von mkuis »

Hallo,

ich habe gestern auf 9.2.4 umgestellt, und jetzt leider ein Problem.


Manche SQL, die unter 9.2.3 noch problemlos liefen, bringen nun als Fehlermeldung: "Der Parameter 'Date Style' wurde auf dem Server auf German, DMY verändert. Der JDBC-Treiber setzt für korrekte Funktion voraus, dass 'Date Style' mit 'ISO' beginnt."
Es bleibt aber nicht bei der Fehlermeldung, sondern der bestehende Connect wird abgebaut, im Log-File steht dann: FATAL: connection to client lost



in der postgresql.conf habe ich schon immer den Eintrag
datestyle = 'GERMAN'

Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt über den neuesten jdbc-4 Treiber.

Seltsamer Weise passiert es auch nicht bei allen SQLs, aber immer bei den gleichen. Diese sehen so aus:
INSERT INTO sec_jt_users_roles(fk_users, fk_roles)VALUES (16950,8042)


Wie gesagt, unter 9.2.3 gab es keine Probleme, wenn ich zurückschalte, klappt alles wieder.

Hat jemand eine Idee, was ich ändern könnte??

mkuis
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Do 20. Aug 2009, 11:31
Wohnort: Bonn

Re: Postgres-Problem mit DateStyle=German in Version 9.2.4?

Beitrag von mkuis »

Ich habe letztendlich den Datestyle umgestellt auf "datestyle = 'iso, dmy'".

Der Fehler, der in allen Java-Anwendungen Probleme bereitete, ist damit weg.

Antworten