Verbindung zu AWS

Konfiguration des PostgreSQL Datenbankservers.
Antworten
pgvsan1
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:31

Verbindung zu AWS

Beitrag von pgvsan1 » Mo 27. Aug 2018, 10:51

Hallo,


ich habe soeben eine AWS instance erstellt und wuerde mich gerne zu dieser mit pgadmin4 verbinden.

Habe hier ein could not connect to server: Connection timed out (0x0000274C/10060) problem, vielleicht kennt ihr das ja bereits.

Hat wer von euch bereits Erfahrung damit gemacht?


Danke!

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7458
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zu AWS

Beitrag von akretschmer » Mo 27. Aug 2018, 12:09

Hast denn listen_adresses passend eingestellt? Ist 5432 von außen (oder zumindest von Deiner IP aus) erreichbar?
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

pgvsan1
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:31

Re: Verbindung zu AWS

Beitrag von pgvsan1 » Sa 1. Sep 2018, 22:26

Danke für die Antwort, sollte aber alles passen. Habe heute eine normale MySQL DB auf aws aufgemacht und hat alles gut funktioniert.

akretschmer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7458
Registriert: So 29. Okt 2006, 13:35
Wohnort: Kaufbach, Sachsen, Germany, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verbindung zu AWS

Beitrag von akretschmer » So 2. Sep 2018, 10:07

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Per Default ist listen_adresses bei PostgreSQL nicht gesetzt, die DB ist von außen NICHT erreichbar. Sicher bei Default.
PostgreSQL Development, 24x7 Support, Remote DBA, Training & Services

Antworten