Downgrade postgreSQL von 8 auf 7

Guten Tag,

Da mein Webhosting anbieter zur Zeit nur postgreSQL in der Version 7 anbietet, möchte ich fragen, ob und wie ich den 8er SQL Dump so umwandeln kann, dass ihn die 7er Version akzeptiert.

Gibt es irgend ein migrationstool, das dies kann?

Beste Grüsse,

Lukas

Da Migration immer eine recht individuelle Sache ist, wirst du hier wohl keine andere Wahl haben außer den Dump manuell zu bearbeiten, wenn’s beim Restore kracht. Generell würde ich zuerst die Struktur dumpen und anschließend die Daten. Das erleichtert das manuelle Bearbeiten.

Also wenn es sich um ein Web-Gästebuch handelt, sollte sich das noch einfach realisieren lassen. Für komplexere Sachen würde ich über einen Hoster-Wechsel oder root-server nachdenken.

Ein Downgrade ist vor allem für kritische Dinge alles andere als empfehlenswert (gerade bei 7.4 vs. 8.x )