Bessere Methode sqlite 2 Postgresql?

Hallo,

ich kopiere gerade Daten einer einfachen seriellen SQlite Datenbank in meine Postgresql DB.
Das mache ich im Moment über PHP. Sqlite lesen dann PG Schreiben, leider dauert das sehr lange, es läuft schon ein paar Tage und ich bin vielleicht bei 20%.
Bekomme ich das schneller hin?

Schöne Grüße
Thomas

Vermutlich je Record ein Insert? Je in einer Transaktion?

Ja, das geht schneller. Am schnellsten via CSV und diese dann via COPY einlesen.

Hallo,

ich probiere es gerade mit einen CSV Export, Import habe ich über den PgAdmin gestartet.
Leider hab ich noch das Problem das die Spalten in beiden Tabellen nicht identisch sind.
Ich importiere jetzt erst mal in eine Hilfstabelle und werde dann kopieren.
Das die Tabelle 2800 MB groß ist kann ich dieser nicht mit CSVed gleich richtig vorbereiten.
Gibt es da noch ein Tool?
Das ist jetzt keine wichtige Datenbank, deshalb kann ich ein wenig rumprobieren, wenn was nicht passt fange ich noch einmal an…

Schöne Grüße
Thomas

sed, awk, …

Hallo,

awk hatte ich mir mal angeschaut, auf den ersten Blick war es mir doch recht kompliziert und oversize.
Oder irre ich mich da?

Schöne Grüße
Thomas