Access

Hallo Leute,

ich bin im Moment für mich an einer unlösbaren Aufgabe dran. Ich habe eine Microsoft Access Anwendung vor mir liegen, die viel Mit Winforms versehen wurde. Also sehr viele Buttons, Textfelder, Labels usw. sind dort vorhanden. Ich habe gesehen, dass die winforms oder auch labels in Visual basic teilweise geschrieben wurde.
Nun wurde mir die Aufgabe erteilt, dass ich die Microsoft Access Anwendung multifunktional mache. Damit auch andere Studienbereiche drauf zugreifen können.

Wie kann man sowas in PG darstellen.

vielen Dank für eure Mühe…

Formulare und so gar nicht, nur Tabellen. Den Rest als Client-Anwendung in einer Sprache Deiner Wahl.

Andreas

Du könntest das Datenmodell nach Postgres portieren und Access per ODBC als Frontend benutzen (Falls da netzwerktechnisch realisierbar ist) . Oder eben ein Webfrontend oder per VisualStudio was drumrum bauen.

Gruß Uwe