Migration von MySQL, Probleme mit Spaltennamen und Hochkomma

Hallo zusammen,
Ich habe eine MySQL 5 DB mit dem EnterpriseDB Migration Wizard konvertiert.
Meine Webanwendung arbeitet mit PHP PDO.
Eine bei MySQL funktionierende Abfrage:
query(“SELECT LanguageID,LanguageDescription,TextID,CountryCode,ConfigName FROM ir_language ORDER BY LanguageID ASC”)

Für Postgres muss ich alle Spaltennamen in Hochkomma einschließen und auch noch den Datenbankname vor jede Tabelle setzen.
query(‘SELECT “LanguageID”,“LanguageDescription”,“TextID”,“CountryCode”,“ConfigName” FROM testdb.ir_language ORDER BY “LanguageID” ASC’)

Ist das wirklich notwendig oder kann man hier was beim migrieren ändern?

bin für jeden Tipp dankbar
Gruss
Tom

Offensichtlich hat der Migration Wizard die Tabellen alle mit " erstellt (vermutlich weil sie in MySQL mit gROssKLeinSchreibung gespeichert sind).
Schau mal ob es da eine Einstellung gibt um das Quoten von Tabellen- und Spaltennamen abzustellen.

Ich kenne den Migration Wizard nicht. Generiert der ein SQL Script? Wenn ja, kannst Du ja einfach in dem Script alle " rausschmeissen.

Hallo,
danke dir sehr für deine Hilfe.

Beim kostenlosen Migration Wizard fand ich keine Option. Bei einem anderen Migration Converter hatte ich es nun hinbekommen. Dieser hat nun alle Spaltennamen in Kleinbuchstaben angelegt.
Damit könnte ich jetzt meine bisherigen SQL Abfragen fast lassen.
Wobei auch dies nicht so elegant ist denn wenn ich eine Funktion habe mit einem Return Wert ala;

return $foundroot[‘MyDirectoryPath’];

mus ich den nun ändern in;
return $foundroot[‘mydirectorypath’];

Wobei dies die weniger aufwendige Lösung wäre.
hmm, mal sehen