DUAL Tabelle bei PostgreSQL

Hallo,

laut dieser Quelle müsste PostgreSQL auch eine DUAL Tabelle haben:
Oracle to Postgres Conversion - PostgreSQL Wiki

Aber ich bekomme bei der Migration der Daten folgenden Fehler:
[font=&quot]FEHLER: Relation »dual« existiert nicht[/font]
[font=&quot]LINE 1: SELECT CHECK_GLN( $1 ) FROM DUAL[/font]
[font=&quot] ^[/font]
[font=&quot]QUERY: SELECT CHECK_GLN( $1 ) FROM DUAL[/font]
[font=&quot]CONTEXT: PL/pgSQL function “func_trg_name” line 6 at SQL-Anweisung[/font]

Muss ich die Tabelle zuerst manuell integrieren?

Ich hoffe, ich könnt mir helfen.
lg
Lara

Du kannst diese Tabelle einfach anlegen.

Die “dual” Tabelle ist ein Workaround in Oracle, da man in Oracle auf jeden Fall ein FROM braucht.
In PostgreSQL ist das nicht notwendig, du könntest auch einfach schreiben:

SELECT CHECK_GLN( $1 );

Nicht ganz.
Die Seite beschreibt die Schritte die vom Author unternommen worden sind, um die Anwendung “ACS/pg” (was auch immer das war) auf Postgres zu migrieren.
Einer der Schritt dabei war das Anlegen der Tabelle DUAL um nicht alle Stellen im Code ändern zu müssen.

Ausserdem würde ich der ganzen Beschreibung nicht trauen.

Oracle 8 und Postgres 7 sind Versionen die seit ewigen Zeiten nicht mehr aktuell sind und schon gar nicht supported

Danke für dich schnelle Antwort. Es hat funktioniert. :slight_smile: