Set-Typen

Datenbank Migration (z. B. von MySQL auf PostgreSQL)
Antworten
Deathmaker
Neuer Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Nov 2005, 21:52

Set-Typen

Beitrag von Deathmaker »

Hallo,
ich habe vor von MySql auf PostgreSql umzusteigen. Allerdings weiss ich nicht wie ich die Set-Typen in Postgres übernehmen kann. Ich habe also z.B. folgendes :
`einheit` set('Schiffe','Mech','Verteidigung','Sonden','Recycler','Koloship','Fighter','Carrier','Transporter') NOT NULL default ''

kann mir jemand helfen dies in Postgres umzuwandeln ?

Danke und Gruß
Deathmaker
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Xandrian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1700
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 09:17
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von Xandrian »

hi,

SET datentypen sind ebenso wie ENUM besonderheiten von mysql. du wirst diese nicht direkt übernehmen können. die einzige möglichkeit die mir jetzt einfällt wäre ein character feld. um dann zu verhindern das hier nichts falsches drinnen steht könnte man eine CHECK klausel hinterlegen und damit ferhlafte eingaben abfangen...

cu tb.
pg-forum.de unterstützen? Meine Wunschliste

Bild

Antworten