Drupal 5 und Gallery2 von Mysql nach PostgreSQL

Hi

Ich habe hier eine alte Installation von Drupal 5 mit Gallery2 als Bildergallerie (über eine Bridge) beide greifen auf ein und die selbe MySQL Datenbank zu. Das ist der einzige Grund warum ich noch einen Mysql Server betreibe.
Ich würde gerne die Datenbank nach PostgreSQL migrieren. Wie stelle ich sowas am geschicktesten an?

hum bei mir läuft gallery2 auf PG - aber wie man das portiert: keine Ahnung.

Ev. einfach die Tabellen dumpen, durch mysql2pgsql schicken und wieder in der PG einspielen. Ev. klappt das.

ne das klappt nicht :frowning:

[root@aquarium database]# mysql2pgsql.perl db0501-my.sql db0501-pg.sql
table "brilliant_gallery_checklist" will be dropped CASCADE
table "drupal_access" will be dropped CASCADE
"drupal_access_aid_seq"--
table "drupal_accesslog" will be dropped CASCADE
table "drupal_authmap" will be dropped CASCADE
table "drupal_blocks" will be dropped CASCADE
table "drupal_blocks_roles" will be dropped CASCADE
table "drupal_boxes" will be dropped CASCADE
table "drupal_cache" will be dropped CASCADE
Speicherzugriffsfehler
[root@aquarium database]#

Das liegt aber nicht am Skript, sondern irgendwo an deinem System. Außerdem macht man so etwas nicht als root.

Das ESF Database Migration Toolkit hat den Job mittlerweile für mich erledigt. Das Geld war sehr gut darin angelegt. Und ich kann das Tool wärmstens empfehlen :slight_smile: