Seite 1 von 1

bestehende Datenbank einbinden

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 13:26
von EgonMeier
Moin,

nachdem ich postgreSQL neu installiert habe, möchte ich eine bestehende Datenbank in postgreSQL einbinden/hinzufügen.
Die DB wurde mit der gleichen PG Version (8.3) erstellt.
Ich kenne mit mit PG leider überhaupt nicht aus, es währe nett, wenn mir da mal jemand mit einfachen Worten helfen könnte...

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 13:57
von ads
Tja, ein paar weitere Informationen wären hilfreich.

Was hast du denn? Ein Backup der alten Datenbank? Wenn ja, ein komplettes Backup des gesamten Clusters oder nur einer einzelnen Datenbank?

Wenn nein, was hast du dann?

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:08
von EgonMeier
ein Backup habe ich leider nicht, ich habe aber noch den data-Ordner mit der alten Datenbank

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 14:24
von ads
Das wird ... kompliziert.

Du brauchst exakt die gleiche Plattform und Software wie auf der ursprünglichen Plattform. Bis hin zur exakt gleichen PostgreSQL-Version, die mit den gleichen Optionen kompiliert wurde.

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 15:16
von EgonMeier
vielen Dank, es hat tatsächlich funktioniert.

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 15:29
von ads
Dann ist jetzt der beste Zeitpunkt für ein vernünftiges Backup!

Näheres dazu erfährt man aus der Online Dokumentation.

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:48
von fiaa
hab das gleiche problem. keine aktuellen backups und die festplatte wo die db drauf ist lässt sich nicht mehr booten.

Habe die auf einer neuen Festplatte Win XP prof installiert, vorher lief win XP home. identische sql version.
kann aber wenn ich den data folder übernehme keine verbindung zur datenbank herstellen.

irgendwelche ideen?

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:50
von ads
fiaa hat geschrieben:irgendwelche ideen?

Was sagt das Logfile? Startet die Datenbank überhaupt?