MySQL zu PostGreSQL

Hey,

bin neu hier und hoffe mir kann hier geholfen werden.

Ich soll für einen Kunden eine Migration seiner bestehende Website auf einen anderen Server durchführen; dabei hab ich festgestellt, dass das ganze System auf PostGreSQL aufbaut (pg_connect() usw…). Von meinem Kunden habe ich auch einen DB-Dump bekommen, der jedoch mit PHPMyAdmin erstellt wurde und in PostGreSQL natürlich nicht importieren lässt.

Meine 1. Frage:
Wie kann es sein, dass das System auf PostGreSQL aufbaut, der DB-Dump jedoch eindeutig eine MySQL-Datenbank ist!?

Meine 2. Frage:
Wie bewerkstellige ich diese Migration schnell und unkompliziert. Alle Versuche (z.B. mit DBConvert) sind bisher fehlgeschlagen.

Hoffe mir kann jemand helfen!
Vielen Dank im Voraus!

MfG SeVeN

Also zu Frage 1 würde ich zuallererst den Kunden fragen, was genau du da bekommen hast und ob das neue System wirklich das ist, was er haben möchte.

Zu Frage 2: es gibt ein Script, das grundlegende Portierungen vornehmen kann. mysql2postgresql oder so nennt sich das. Aber um eine Menge Handarbeit wirst du leider nicht drumherumkommen.

Danke für die schnelle Antwort!

Ne Mail an den Kunden ist raus! Ich schätze / hoffe, dass mir einfach die falsche Datenbank gemailt wurde. Bei näherer Betrachtung des Scripts hab ich festgestellt, dass es auf Tabellen und Spalten zugreift, die in diesem Dump überhaupt nicht vorkommen. :rolleyes: