Migration Unix-Postgres to Windows-Postgres?

Ich habe einen Hosting-Server geerbt, auf dem Postgres 7.4.8 unter Unix läuft. Auf den Hosting-Server beim Provider habe ich Zugriff via “Putty” / “WinSCP3” und kopiere das pg_dump als Backup-file auf meinen lokalen Windows-PC.

Ich würde gerne ein Recovery auf meinem lokalen Windows-PC zu Testzwecken durchführen, da ich kein Unix-KnowHow habe. Für Windows habe ich den Installer PostgresSql 8.2.5-1 gefunden.

Hat jemand Erfahrung, wie man einen unix-posgres-7.4.8-dump in eine windows-postgres-8.2.5.1-datenbank migriert / einspielt?

Wenn Du einen SSH-Zugang hast, dann könntest Du auch Portforwarding nutzen. Keine Ahnung, wie man das im PuTTY zusammenklickt, aber es geht, hab ich auch schon mal gemacht. *NIX-Kommandozeile wäre etwa so:

ssh -L 12345:localhost:5432 <Dein_Server>

Dann kannst Du den entfernten Server unter localhost:12345 erreichen, näheres siehe man-Page von SSH. Damit kannst Du nun auch dein lokales pg_dump (in der höheren Version) gegen den alten Server fahren. Das Dump-File kannst Du dann im psql via -f an Deinen Server verfüttern.

Andreas