postgres Umzug windows -> linux

moin,

Hat jemand Erfahrung mit so einer Portierung? Reicht ein “pgdumpall” der DB zum übertragen? Ich kann zwischen Suse oder RedHat wählen. Gibts auch Binaries für Suse oder nur für RH? Auf den FTP-Spiegeln seh ich nur RH und fedora.

thanx


KH

hi,

der pgdumpall sollte reichen. evtl die configs noch mal anschauen wenn du dort irgendwas besonderes hast…

suse liefert meines wissens binärpackete von postgresql aus. wie aktuell diese sind kann ich dir leider nicht sagen…

cu tb.

Ja, das geht. Als Hinweis noch: falls Du dabei gleich ein Versionsupdate machst, dann mache das dumpall mit der höheren Version aus, also sprich von dem neuen System aus.

Danke für die statements.

@ akretschmer:
Ein dump von der höheren Version aus? wie meinst du das? Ich will doch die Daten erst dort einspielen, dafür muss ich sie doch erstmal aus der alten Version dumpen. Gibts da Probleme, wenn die Versionen nicht übereinstimmen? Das wäre ein Mini Upgrade von 8.1.3(Win) auf 8.1.4(SLES10)

lg

KH

Du installierst den neuen Server und rufst auf diesem das pg_dumpall mit der Option -h für den ‘alten’ Server auf.
Hintergrund ist, daß insbesondere alte 7.x - Versionen u.U. Objekte im Dump in einer flaschen Reihenfolge ablegen
und es beim Einspielen dann Probleme gibt. Ein pg_dump(all) kann aber immer auch einen älteren Server dumpen,
und Du kannst davon ausgehen, daß evtl. Fehler mittlerweile behoben wurden.

Andreas
:wq