ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Datenbank Migration (z. B. von MySQL auf PostgreSQL)
Antworten
dolly
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Dez 2017, 13:33

ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Beitrag von dolly » Di 9. Jan 2018, 15:23

Hallo Commuity,

ich habe das Problem, dass ich bei der Migration von Oracle zu PostGIS eine leere Geometrie Spalte bekomme.
Alle anderen Daten wurden normal übernommen. Meine PostGIS Extension ist aktiviert. Mein Kommando ist:

ogr2ogr -a_srs EPSG:25833 -overwrite -f "PostgreSQL" -nln public.au_alkis_unit PG:"host=localhost port=5432 user=postgres password=postgres dbname=hale_export" OCI:"inspire/inspire@(DESCRIPTION = (ADDRESS_LIST = (ADDRESS = (PROTOCOL = TCP)(HOST = fb20)(PORT = 1521)))(CONNECT_DATA = (SID =fbr))):AU_ALKIS_UNIT"

Kann mir jemand helfen?

Ich habe zur Nachvollziehbarkeit die Oracle Tabelle als SQL Dump in den Anhang getan.

Gruß, Oli
Dateianhänge
oracle_daten.zip
(28.45 KiB) 44-mal heruntergeladen

Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Beitrag von Gisman » Di 9. Jan 2018, 16:22

Hallo!
Was passiert denn, wenn du es in ein Shapefile o.ä. konvertierst. Geht das?
Gruß Uwe

dolly
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Dez 2017, 13:33

Re: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Beitrag von dolly » Di 9. Jan 2018, 17:35

Bei der Konvertierung zum Shapefile ist alles ok.

dolly
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Dez 2017, 13:33

Re: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Beitrag von dolly » Di 9. Jan 2018, 18:30

Jetzt wird es richtig seltsam. Wenn ich die migrierte PostGIS Tabelle in QGIS öffnen will, werden mir die Geometrien angezeigt, obwohl der DB Manager sagt, dass die Geometrie Spalte keine Einträge hat ???!!!
Die Geometrien sind richtig.

Ich kann damit jedoch nichts anfangen, da der PG-Admin weiterhin eine leere Geometriespalte zeigt.

Gisman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 20. Jan 2006, 15:30
Wohnort: Pfalz
Kontaktdaten:

Re: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Beitrag von Gisman » Mi 10. Jan 2018, 07:54

Ah. PgAdmin. Der hat manchmal Probleme das anzuzeigen. Mach mal st_astext(geom), oder lass dir das in psql anzeigen. Da sollte dann etwas zu sehen sein.
Gruß Uwe

dolly
Neuer Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Dez 2017, 13:33

Re: ogr2ogr oracle zu postgis leere Geometrie Spalte

Beitrag von dolly » Mi 10. Jan 2018, 13:23

Danke Uwe.

Hab es gerade auch auf der PostgreSQL Seite gelesen, dass bei größeren Datensätzen die Geometrie nicht mehr angezeigt wird und die Geometriespalte leer scheint.

LG Oli

Antworten