NOT NULL eintrag mit PHP Filtern

Hallo,

ich habe in der DB einträge die nicht Null sein dürfen, also kommt es häufig vor das 2x ’ eingetragen sind. Nun lese ich via PHP diese Spalte aus und möchte sie in eine HTML Tabelle schreiben, dazu will ich diese Einträge mit   ersetzen.

Kann mir wer sagen wonach ich suchen muss?

( Jedes \ muss ignoriert werden, ist nur dafür da, damit ihr sehen könnt ob es sich um Anführungszeichen oder den Ticks handelt)

replace(\"\'\'\", \" \", $string);

Mit dieser Zeile passiert nichts, un wenn ich nach NULL suche logischer weise ja auch nichts. Wonach muss ich suchen?

Danke schonmal im vorraus :smiley:



test=*# create table nagazi(id int, t text);
CREATE TABLE
test=*# insert into nagazi values (1, 'nichts');
INSERT 0 1
test=*# insert into nagazi values (2, '');
INSERT 0 1
test=*# select id, case when length(t) = 0 then 'hier ist nichts zu sehen' else t end as inhalt from nagazi ;
 id |          inhalt
----+--------------------------
  1 | nichts
  2 | hier ist nichts zu sehen
(2 rows)

Ja vielen Dank, ausschließlich mit ‘’ hab ich es nicht geprüft gehabt :smiley: