libpq/libpqxx nonblocking connection

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und bin sehr interessiert an der Programmierung rund um die PostgreSql-DB und deren Connectoren.

Ich spiele mich nun seit einiger Zeit, dass ich eine nonblocking Connection zu einer DB aufmache, eigentlich funktioniert sie auch gut, außer die IP, welche im Connection-String angegeben wurde gibt es nicht, dann bekomme ich leider eine Blocking-Situation.
Hat ev. schon jemand ein ähnliches Problem gelöst? :slight_smile:

DANKE für eure Hilfe
lg Johannes

Wenn Du Dich mit einem nichtexisterenden Server verbindest passiert was?

Guten Morgen.

Wenn die IP nicht erreichbar ist und ich verwende zb. pqxx::asyncconnection, dann bekomme ich ein Blockierung von 3sec (wird mittels einer exception beendet).
Da ich auch pqxx::pipeline verwende für eine non-blocking Abarbeitung, habe ich trotzdem noch immer eine blockierende Abarbeitung.