Postgres "Keywords"

hi,

mit

select pg_get_keywords()

bekomme ich ja eine Übersicht.

Frage : sind das “alle” ?

btw : wie bekomme ich das “Ergebnis” als CSV “output” ?

Von der Konsole aus:

echo ‘copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout’ | psql test > keywords.csv

DANKE !

mit Konsole ist wohl pSql.EXE gemeint, also habe ich eine CMD Box ( Windows ) geöffnet und nach
x:\Programme\PostgreSQL\9.2\bin\ gewechselt und dort pSql.exe mit

psql --dbname=mydemo --username=MyUser

gestartet. nach dem Passwort lande ich beim Prompt “mydemo#”

"mydemo# echo 'copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout' | psql test > keywords.csv

und dann ENTER … und er ist wieder zurück am Prompt “mydemo#”

na gut denke ich und verlasse mit \q dann pSql.EXE und suche nach “keywords.csv” … aber finde es nicht :frowning:
beim Versuch nur

mydemo# select * from pg_get_keywords()

gibt mir “nichts raus” wie er bei pgAdmin.exe tat :angry: … ja ja Probleme eines Newbies.
ok also noch mal das Handbuch schnappen und nachlesen wie ich pSql.EXE “richtig” bediene mit dem “echo” und der Pipe “|”

Manchmal sind es ganz kleine Dinge im Leben, die Freude bringen. Beispielsweise ein Semikolon am Befehlsende.

Andreas

aaaaaaaaaarrrrrg :angry: KLAR !!!
… ich hatte F5 versucht …
ok damit geht “das” jetzt"

mdidemo=# select * from pg_get_keywords();

aber das

mdidemo=# echo 'copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout' | psql test > keywords.csv;

kommt nun “das”

mdidemo=# echo ‘copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout’ | psql test >
keywords.csv;
FEHLER: Syntaxfehler bei »echo«
ZEILE 1: echo ‘copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout’ | ps…
^
mdidemo=#

und ich habe nur copy/paste gemacht und am Ende dann “;”
bitte, bitte habe Nachsicht und gib mir einen Tip “was” er mir nun damit sagen will.

Das wiederum war eine Befehlskombination für die Linux-KONSOLE, daher schrieb ich auch Konsole. Du scheinst ja das OS von diesem amerikanischen Spielkonsolenhersteller zu verwenden, ob das da auch so geht weiß ich nicht. Hint: DOS-Box.

Andreas

sorry das hatte ich völlig falsch verstanden.

JAJAJA … jetzt komme ich langsam “dahinter”

x:\Programme\PostgreSQL\9.2\bin>echo copy (select * from pg_get_keywords()) to stdout | psql --username=XXXXXX --dbname=ZZZZZZZ > keywords.csv

so funktioniert es in der M$ DOS Box :wink: