JDBC Problem

Hallo zusammen,

ich habe in Java ein Programm geschrieben, um auf eine Postgres-DB zu zugreifen. Während des Ablaufs bekomme ich folgende Fehlermeldung:

The source Attachment does not contain the source for the file AbstractJdbc2Connection.class

Ich habe nach der Anleitung in den FAQ´s den jdbc-Treiber in Eclipse (Juno) eingebunden und hatte vorher ein Beispiel-Programm, das Metadaten ausgelesen hat, hat auch funktioniert.

Ich nutze den Treiber: postgresql-9.1-902.jdbc4

Wenn ich in das jar-File schaue, dann ist die Klasse auch vorhanden. Kann es damit zu tun haben, dass die PostgresDB Version 8.4 ist? Welcher jdbc-Treiber ist dann zu nutzen?

Habe im Moment keine Idee mehr, wonach ich noch suchen kann.

Danke und viele Grüße
Nodiraa

Das klingt nach einer Meldung des Debugger wenn Du versuchst das Programm zu debuggen. Im “normalen” Programmablauf werden keine Source-Dateien benötigt.

Was genau machst Du? Wie startest Du Dein Programm in Eclipse? Klingt mehr nach einem Eclipse Problem - nachdem ich selber NetBeans Benutzer bin, kann ich leider nicht mehr sagen. Vielleicht wäre ein Eclipse Forum die bessere Adresse für diese Frage.