Video(oid) aus Datenbank abspielen

Hallo zusammen,ich bin neu hier und hoffe das richtige Forum gewählt zu haben. Ich habe eine Postgres Datenbank in der Vidoes abgelegt sind. AUf einem Webinterface welches in HTML und PHP programmiert ist, sollen diese Videos (.flv) abgespielt werden. FLV abzuspielen ist kein Problem.Würde aber gerne jetzt videos per abfrage je nach bedarf aus der Datenbank direkt abspielen lassen, hoffe habe mich einigermaßen ausdrücken können.Ein Beispiel wäre schön.Gruß und Dank

select video from videos where id = 4711;

Ich hoffe, Dein Problem richtig verstanden zu haben … falls nicht:

  • Aufbau Deiner Datenbank
  • was hast Du bisher versucht
  • was ist passiert, Fehlermeldungen? Wenn ja: welche?

Andreas

Und es ist eine sehr schlechte Idee, Dateien in einer Datenbank abzulegen.Ü
Üblicherweise legt man die Metadaten in der Datenbank und die Dateien in einem Dateisystem ab.

Auch kann SQL/MED hier eine Hilfe sein.

So pauschal kann man das auch nicht sagen. Es gibt durchaus Gründe die dafür sprechen (aber auch dagegen - versteh mich nicht falsch).

Es gibt sogar einen Performance Test für Microsoft SQL Server der klar zeigt, dass mittelgroße Dateien bis ca. 5MB (?? bin mir nicht ganz sicher aber in der Größenordung lag es) deutlich schneller über die Datenbank gelesen werden als über das Dateisystem. Da alle DBMS in etwa die gleichen Strategien haben um BLOBs in abzulegen, würde es mich nicht wundern wenn es einen derartigen “break-even” Punkt auch bei PostgreSQL gibt.

Yeah,

Ich denke mal, dieser ‘break even’ hängt auch davon ab, ob man die Nachteile (wie z.B. Performance) durch Vorteile (Stichwort: konsistentes Backup) ausgleichen kann. Bei Videos allerdings denke ich wird es schwer, diesen G-Punkt, ähm Break-Even, zu erreichen …

Aber hey, all das wurde in diversen Mailinglisten etc. sooo oft durchgekaut, das muß jetzt hier nicht wieder aufgekocht werden.

Andreas

Danke erst einmal für die vielen Antworten, konnte leider nicht früher wieder hier online sein.Aber wie kann ich jetzt die Videos aus der Datenbank abrufen und auf der Webseite abspielen. Am besten ohne die auf dem REchner zwischen speichern zu müsse, falls dies nicht geht auhc mit zwischenspeichern. Dateigröße liegt bei ca. 2-3 MBDanke euch allen