Unlink large object with plpgsql

Moin, moin!

Ich habe eine Datenbank, die mit vielen Large Objects gefüllt werden soll. Natürlich müssen da auch einige wieder gelöscht werden, das lässt sich ja über jdbc oder direkt auf der psql-commandline schön durch lo_unlink erledigen.

Kann ich das unlink auch in einer stored procedure (plpgsql) erschlagen? Die einzigste Variante, die ich gefunden habe, löscht per SQL-Befehl die entsprechende Zeile aus der Tabelle pg_largeobject.

Gibts da bessere Ideen oder ist das ok so?

Grüße
Domski

hi,

hm. gute frage. hab jetzt mal im offizielen handbuch nachgelesen und dabei folgendes gefunden…

SELECT lo_unlink(173454);  -- deletes large object with OID 173454

nachzulesen unter http://www.postgresql.org/docs/8.1/interactive/lo-funcs.html.

vielleicht ist das das, was du suchst und das sollte ja auch problemlos in ein pl/pgsql script reinpassen.

cu tb.

Danke, genau das war es. grml

Wer fragt, ist nur zu faul zum suchen :roll: