PHP -> Welchen DB-Abstraktions-Layer?

Hallo an alle!

Ich bin noch PostgreSQL-Neuling und arbeite auf der einen Seite mit Ruby und Sequel damit, womit es bisher einwandfrei mit dem boolean-Spaltentyp funktioniert.

Nun muss ich mich aber noch auf PHP-Seite an die Datenbank verbinden und u.a. auf den boolean Wert in einer where-Klausuel abfragen was nicht gelingt mit den PHP-Funktionen.

Ich habe das hier schon gelesen:
BOOLEAN datatype with PHP-compatible output - ads’ corner

Nun wollte ich nachfragen welchen DB-Abstraktions-Layer denn für PHP und PostgreSQL man verwenden sollte, dass das auch hinhaut?

Hat da jemand Erfahrung drin und kann mir einen Tipp geben?

Danke + Gruß PHANTOMIAS

Das mit dem BOOLEAN trifft nur auf die nativen PHP-Funktionen zu. AdoDB, PEAR, Zend ect. funktionieren hingegen ohne Probleme.

Ich würde dir PDO empfehlen. Ist gut, liefert alles mit und unterstützt inzwischen auch die wichtigsten Datenbanken.

PHP: PDO - Manual

Danke, mit MDB2 funktioniert es :slight_smile:

Gruß PHANTOMIAS