Uninstall-Probleme: Element value can only

Hallo zusammen,

unter Win 8 (vereinzelt) bzw. Win 10 habe ich das Problem, PostgreSQL 9.1 nicht mehr deinstallieren zu können. Ich erhalte die Fehlermeldung:
There has been an error.
Element can only contain alphanumeric or '
’ characters, but ist current value is ‘FrenchxxCOMMAxxxxSPxxCôtexxSPxxd’Ivoire’_ und der Deinstallationsprozess wird abgebrochen.
Tja, ich finde hierzu nichts. Gibt’s jemanden, der mir Tipps geben kann, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich danke vorab.

Ergänzung: Version 9.1.1 (Hinweis erübrigt sich, eine aktuelle Version zu installieren, wenn ich die Alte nicht deinstalliert bekomme)

Mit besten Grüßen
Reinhard

…CôtexxSPxxd’Ivoire…

Vermutlich stösst er sich an diesen beiden Sonderzeichen.

Gruß Uwe

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Es bleibt bei der Frage nach der Herkunft dieses Problems (und Beseitigung). Spracheinstellung des OS ist Englisch bzw. Deutsch. Die INSTALLATION verläuft doch auch ohne Probleme (ohne dass ich eine andere Sprache vorgebe), PostgreSQL-Dienst läuft ohne Probleme, nur die Deinstallation funktioniert nicht. Ich habe - soweit für mich ersichtlich - auch die Registry nach einem Teil des Strings(‘Ivoire’) durchsucht (den Kompletten findet es auch nicht), nichts gefunden. Ich stehe nach wie vor vor einem Rätsel.

Ich hatte das auch schon, das sich was mit Sonderzeichen anlegen lässt und danach nicht weggeht. Geholfen hat ein Umbenennen zu etwas ‘legalem’. Vermutlich ein Problem im Zusammenspiel zwischen Windows und Postgres, in Ermangelung von Windows kenn ich mich da aber nicht aus :wink:.

Gruß Uwe