ERROR: could not stat file

Hallo!

Weiß nicht ob dies unbedingt in die Rubrik Installationsprobleme, aber finde keine passendere…

Wenn ich die Statistik für meinen Tablespace generieren möchte bekomme ich den “ERROR: could not stat file” für die _fsm Datei. In diversen Foren woird immer wieder auf Rechte- und Virenscanner-Probleme hingewiesen, aber PG läuft mit dem Systemkonto und Antivirus ist keins installiert. Die Statistiken für die beiden default Tablespaces und die einzelnen Datenbanken funktionieren auch tadellos, nur der Tablespace “ProcessWaste” macht Probleme bzw. dasslbe Problem tritt auch auf wenn ich die Statisktik für alle Datenbanken generieren will (“Datenbank” Node).

Ich habe mal einen Screenshot angehängt weil ich mich arg wundere über den angezeigten Tablespace-Pfad in der Fehlermeldung und den tatsächlichen Tablespace Pfad im Hintergrund. Ist hier beim Anlegen des Tablespace vielleicht irgendwas schiefgelaufen? Es läuft PG 9.3.1 auf Windows 2008 R2.

Dankbar für jeden Hinweis!
pdadmin.png

Unter richtigen Betriebsystemen würde ich nun sagen: schau nach, was da für Rechte sind.

Auch wenn ich Windows nur als Gerücht kenne, es sei ein Betriebssystem: schau nach, ob die Rechte stimmen.

Ich habe mal einen Bug Report (#12127) gesendet da ich den Fehler mittlerweile zuverlässig reproduzieren und andere Fehlerquellen ausschließen kann.

Cool, wo?