PHP zur Zusammenarbeit mit PostgreSQL 8.1.3-1 zwingen?

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner XAMP installiert und soweit funktioniert alles bestens… nur leider mit einer MySQL Datenbank. Ich würde gerne PostgreSQL einsetzen und habe deswegen den Installer heruntergeladen und installiert. Gibt es ein Tutorial oder einen Tip wie ich das bereits laufende PHP zur Zusammenarbeit mit PSQL überreden kann?

Vielen Dank!

Gruß,

Fr3sh

hi,

es gibt ein php modul für postgresql. vielleicht ist es schon vorhanden und du musst es nur laden (siehe php.ini). ansonsten wirst du kompilieren müssen.

wenn die funktionen geladen sind (mit phpinfo(); prüfen) dann kannst du mit den php funktionen auf die db zugreifen.

cu tb.

Klasse!

Hat genau so hingehauen! Ich musste in der PHP.ini einfach das pgsql aktivieren (Semikolon vor pgsql extension entfernen) und dann hat alles funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß,

Fr3sh