Hilfe!!! =/

Hey. und zwar geht es darum das ich gestern das pgadmin 3 installiert habe und absolut nicht auf den localhost verbinden kann. dazu ist zu sagen das ich das programm vorher noch nicht verwendet habe. könnte mir jemand dabei helfen das programm einzustellen und es damit ans laufen zu bringen…
mfg rene

Läuft denn die DB überhaupt? Irgend welche Tischbrandschutzmauern aktiv? Welches OS? Lauscht die DB am TCP/IP-Port 5432? Paßt die pg_hba.conf?

Das sind so mal die ersten Fragen, die man untersuchen sollte …


Andreas

wwwwas?
ich bin nicht so vertraut mit diesen fragen…
brauche das programm nur für holdem manager

Nein. Dafür brauchst Du PostgreSQL. Im übrigen ist das hier NICHT der Support für Holdem Manager.


Andreas

es war auch nicht als support gedacht muss das ja so oder so erstmal ans laufen bringen = )

könntest du mir bitte einen link posten wo ich die richtige version bekomme und mir nur kurz auflisten was für einstellungen ich vornehmen muss damit postgresql einwandfrei funktioniert?

mfg rene

Du darfst dich an den Support für Holdem Manager wenden.
Wir haben hier eine tiefe Abneigung gegen die ganzen Pokerhilfsprogramme, die allesamt PostgreSQL verwenden und deren deutschsprachige Benutzer hier im PostgreSQL Forum aufschlagen, weil vom Anbieter kein deutschsprachiger Support angeboten wird.

Richte bitte schöne Grüße aus.

Na klar: PostgreSQL: Documentation: Manuals: PostgreSQL 9.1: PostgreSQL 9.1.0 Documentation

Andreas