Connection Probleme mit pgAdminIII

Connection Probleme mit pgAdminIII

  • ja
  • nein

0 Teilnehmer

p { margin-bottom: 0.21cm; } Connection Probleme mit pgAdminIII


Hallo allerseits,
vorab ich bin ein newby.

Ich habe bei Hosteurope auf einem Dedicted Server der mit Ubunt läuft PostgreSQL 8.3 Server installiert.
Auf meinen Laptpo läuft auch Ubuntu. Postgresql-Cient und pgAdminIII ist auch installiert.


So auf dem Server läuft Postgresql und alles funktioniert. Server und Port 5432 sind von Außen erreichbar


Jetzt möchte ich mit pgAdminIII von meinem Laptop (Standort Österreich) aus auf die Postgresql -DB (Standort Deutschland) zugreifen.


In folgenden Dateien hab ich Änderungen vorgenommen


postgresql.conf
listen_addresses = ‘*’
port = 5432
max_connections = 100
ssl = true
password_encryption = on
lc_messages = ‘de_DE.UTF-8’
c_monetary = ‘de_DE.UTF-8’
lc_numeric = ‘de_DE.UTF-8’
lc_time = ‘de_DE.UTF-8’
default_with_oids = on


pg_hba.conf
local all postgres ident sameuser
host all all 0.0.0.0. trust


Das sollte man zwar nicht machen, aber trotzdem kein Zugang.






Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben?
Irgendwie bekomme ich es nicht hin.

Danke.
Gruß Gerhard

Welchen Fehler bekommst du? Steht im PG-Log des Servers.

Wie äußert sich “bekomme es nicht hin” in konkreten Fehlermeldungen?

Genau. So sollte man es nicht machen, man sollte es richtig machen. 0.0.0.0. ist nun mal keine korrekte CIDR-Adresse.

Andreas