PostgreSQL unter Vista :-(

Ich HASSE Vista!
Hallo Wissende, evtl kann mir von Euch jemand weiterhelfen, folgendes Problem:
Ich liefere mit meiner Anwendung einen PG Server mit, installiert wird dieser mit einem (weitgehend) selbstgebasteltem INNO-Setup Skript. Unter Windows 2000 und Windows XP funktioniert auch alles wunderbar, aber Vista schmeisst mir ständig irgendwelche Knüppel zwischen die Füsse. Die Installation scheitert beim Start des Server-Dienstes, im Log steht (Auszug):

2008-04-02 16:11:39 FATAL:  the database system is starting up
2008-04-02 16:11:39 LOG:  database system is ready
2008-04-02 16:11:41 FATAL:  no pg_hba.conf entry for host "::1", user "ESDBAccount", database "postgres", SSL off

Hier der Eintrag aus pg_hba.conf:

host    all         all         127.0.0.1/32          md5

Woher kommt dieses “::1”? Das Eingeschränkte Konto “ESDBAccount” wird angelegt, darf sich als Dienst anmelden und ist keiner Gruppe zugeordnet. Die Vista-Installation läuft virtuell unter MS Virtual PC 2007.
UAC habe ich ein- und ausgeschaltet getestet. Irgendwo habe ich gelesen, daß man nicht mit EINEM Administrator Account installieren soll, sondern mit DEM Administrator-Konto. Habbich latürnich auch probiert, funktioniert aber auch nicht.
Was zum hab ich da übersehen?
Ich Vista!!!
Danke im Voraus für Eure Hilfe…

IPv6.

Andreas

Problem inzwischen gelöst? Passende Zeile in pg_hba.conf eingetragen?

host    all         all         ::1/128               md5

Andreas

Ja, hat funktioniert, vielen Dank. :smiley: