PostgreSQL 10.8 WinXP SP1-32-Bit

Ich wollte mal ausprobieren, welche aktuelle PostgreSQL Version noch für Windows XP ans laufen zu bekommen ist.
Dabei kam heraus, das PostgreSQL 10.8 32-Bit (cross compiled auf Linux für Windows 32-Bit) momentan das höchste der
Gefühle ist. Auf Windows XP RTM (ohne Updates und Service Packs) läuft es nicht, es muss zumindest Service Pack 1 für
Windows XP installiert sein (ca. 128 MBytes groß).

Ich habe diese PostgreSQL 10.8 Win32 version auf meinen Github account geladen (manuelle Installation aus dem Ziparchiv
nötig, aber mit wenigen Handgriffen machbar (PGDATA setzen und InitDB durchlaufen lassen, danach kann man direkt mittels
psql -d postgres einloggen, da der build prozess trusted authentification automatisch aktiviert.

https://github.com/Dravion/PostgreSQL.11.3_Win32-MinGW-Testbuild/releases/download/11.3-Custom/PG-10.8-Win32-deploy.zip
PG-10.8-WinXP-SP1.png